Veranstaltungen Dresden

Societaetstheater Dresden
© die-infoseiten.de

Hannah muss für einige Zeit nach Zürich, um dort Zen-Kurse für gestresste Banker zu geben. Ihr Freund Sebastian soll sie begleiten. Also arrangiert man einen Wohnungstausch mit dem Informatiker Roman und dessen Frau Magdalena. Aber jeder Wohnungstausch zeitigt seine Probleme, insbesondere, wenn der Partner lieber zu Hause bliebe und die eigenen Lebensentwürfe befragt, während die Gäste vor der Tür…

König-Johann-Denkmal
© die-infoseiten.de
Live-Übertragung der Vorstellung auf den Theaterplatz

Lohengrin - Romantische Oper von Richard Wagner in drei Akten

Anna Netrebko als Elsa von Brabant und Piotr Beczala als Lohengrin

Pause nach 65 und 175 Minuten Gesamtdauer 4 Stunden 35 Minuten

Am 24. Mai 2016 laden die Veranstalter Studentenforum Dresden e.V. und Kino im Kasten e.V. (KIK) zum Poetry Slam im Kino im Kasten ein. Der Uni Slam findet bereits zum zehnten Mal statt.

Wieder treffen erfahrene Poeten und Dichter aus ganz Deutschland, Slam-Neulinge und lokale Autoren aufeinander und stellen sich mit selbstverfassten Texten dem Kampf um Applaus, Ruhm und eine Flasche Schnaps. Und…

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i