Einkaufen & Shopping Dresden - Seite 3

Prager Straße
© die-infoseiten.de

Geschichte und heutige Shoppingmeile in Dresden - Entstehung des Boulevards, der niemals schlief

Nachdem 1851 der Böhmische Bahnhof in Betrieb genommen wurde, benötigte man in Dresden dringend eine Verbindungsstraße von der Innenstadt zum Bahnhof, lag dieser doch inmitten ländlicher Umgebung.

Prachtvoll und repräsentativ wurde sie, die gerade Straße, mit deren Errichtung 1852 begonnen wurde. Wohlhabende…

Schaubäckerei Ullrich Dresden Striesen

Bäckerhandwerk zum Zugucken

Jeden Tag ein Stückchen heile Backkultur, das ist das Kredo. Frische Produkte, handwerkliche Qualität, Naturbelassenheit und Kundennähe sind da nur die wichtigsten Punkte die die Bäckerei an ihre Kunden weitergeben möchte. Der frische Duft der Erzeugnisse, Bäcker die in der Schaubackstube gern zeigen was sie können und Tragetaschen die von der Hitze der frischen Brötchen…

Einkaufen am Blauen Wunder direkt am Schillerplatz in Dresden Neben vielen Einkaufsmöglichkeiten ist in der SchillerGalerie auch das Kino CinemaxX zu finden.

Großvater Kurt Dunger startete 1924 zunächst mit einem Stubengeschäft in die Selbständigkeit. Später bezog er einen kleinen Laden in der Häuserzeile gegenüber dem heutigen Standort. Kurt Dunger reparierte Schirme und fertigte neue auf Bestellung seiner Kunden an. Unterstützt wurde er...

Das Seidnitzcenter beherbergt zahlreiche Ladengeschäfte von Waren des täglichen Bedarfs, Mode, Taschen, Schuhe, Drogerieartikel und vieles mehr. Außerdem zu finden: Ärzte, Büros, Dienstleister

EKZ Mickten
© die-infoseiten.de

Früher Straßenbahnhof - heute modernes Einkaufszentrum - Das historisch sanierte Gebäude wurde zum modernen Shoppingtempel.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i