Dresden

"Alle Wege zu deiner Karriere!"

Auf der Suche nach dem idealen Start ins Berufsleben, einem erfüllenden Job oder der Chance, beruflich noch einmal ganz neu durchzustarten? Dann ist die Jobmesse Chemnitz genau das richtige für dich!

Namhafte Unternehmen, Institutionen und Bildungseinrichtungen präsentieren umfassende Karrieremöglichkeiten in deiner Region. Lass dich bei der Entscheidung über verschiede…

Canaletto - Dresdner Stadtfest
© PR

CANALETTO - Das Stadtfest in Dresden

Das gab es 2019: Rund 1000 Künstlern, auf 15 Arealen und neun Bühnen wieder drei Tage gefeiert! Vom Altmarkt bis zum Volksfestgelände.

Die Erlebnisareale im Überblick: Altmarkt Sportlich, quirlig & musikalisch Vor dem Kulturpalast Firmenpräsentationen Neumarkt Theater an der Frauenkirche Piazza Batida de Coco…

Logo

Wir treffen uns am Neuen Kaitzer Weinberg nur wenige Meter vom alten Weinberghaus von 1686 entfernt. Jeder erhält sein eigenes Weinglas und wir stoßen ein erstes Mal mit Blick auf unser wunderbares Ziel an, den denkmalgeschützten Weinhang in 10km Entfernung in Pillnitz. Dann wandern wir durch zehn Stadtteile entlang an Kaitzbach, Koitzschgraben und Elbe dem Pillnitzer Königlichen Weinberg entgegen…

KLAUS DENNHARDT, Großsedlitz, 2004, Öl, Pastell, Papier/Leinwand, 160 × 100 cm

Klaus Dennhardt zum 80. Geburtstag. Positionslichter. Malerei - Grafik - Fotografie Verkaufsausstellung 15.7. – 23.10.2021

Das achtzigste Lebensjahr von Klaus Dennhardt ist uns freudiger Anlass den Künstler mit einer umfangreichen Personalausstellung zu würdigen und ausgewählte Werke seines vielseitigen Schaffens zu präsentieren. Seit nunmehr 39 Jahren wird der Maler und Grafiker von der KUNSTAUSSTELLUNG…

Musikalisches zur Stadtführung
© PR

Die erste polnische Mätresse August des Starken, Fürstin Lubomirska von Teschen, führt Sie durch Dresden und Umgebung. Angeboten werden individuelle Stadtführungen und Führungen in das Dresdner Umland, die ganz nach Ihren speziellen Bedürfnissen angepasst werden. Amüsante Mätressengeschichten über den "Harem" August des Starken gehören zum Repertoire, wie die humorvolle Begleitung zu Hochzeiten, Geburtstagen…

Mit Lubomirska durch Dresden

Gästeunterhaltung oder originelles Hochzeitsgeschenk

Sie möchten heiraten und sind auf der Suche nach einer besonderen Gästeunterhaltung? Sie suchen ein originelles Hochzeitsgeschenk, an die gesamte Hochzeitsgesellschaft Freude hat und das so schnell niemand vergisst? Dann ist Renata Linné mit Sicherheit die richtige Wahl für Sie. Als Fürstin Lubomirska von Teschen ist sie gern zu Gast auf Hochzeitsfesten…

Eine touristische Sehenswürdigkeit am Körnerplatz in Dresden - Die erste deutsche Standseilbahn wurde 1895 eingeweiht und verbindet den Dresdner Stadtteil Loschwitz mit dem Stadtteil Weißer Hirsch. Anfangs wurde die dampfbetriebene Bahn sogar zum Transport von Baumaterialien, Tieren und Pferdegespannen genutzt. Hierfür gab es spezielle Güterwagen.

Fürstenzug Dresden
© die-infoseiten.de

Der Stallhof ist einer der letzten Zeitzeugen der Renaissance in Dresden. Hier wurden Spektakel und Turniere abgehalten, bei denen sich die höfische Gesellschaft mit sportlichen Wettkämpfen die Zeit vertrieb. Der Lange Gang mit seinen Arkaden, an denen Trophäen, Wappen und die Sgrafitto-Technik zu bewundern sind, wird dem Besucher besonders ins Auge fallen. Der Fürstenzug befindet sich an der äußeren…

Kirche Maria am Wasser in Hosterwitz
© die-infoseiten.de

Jedem, der am Kleinzschachwitzer Ufer entlang spaziert oder die Region mit dem Dampfer erkundet, wird dieser für Hosterwitz charakteristische Bau ins Auge fallen. Malerisch fügt sich die Kirche in die herrliche Landschaft ein. Etwas erhöht thront sie am Rande der Elbwiesen. Die ehrwürdige Kirche wurde 1406 erstmals erwähnt und diente lange als Schifferund Fischerkirche. In diesem ersten schlichten Bau…

Hauptstraße Dresden
© die-infoseiten.de

Hauptsache Hauptstraße

Nachdem Altendresden während des verheerenden Brandes von 1685 fast vollständig zerstört war, beauftragte Kurfürst Johann Georg III. den Wiederaufbau des Stadtteils. Als August der Starke die Landesgeschicke übernahm, war erst ein sehr geringer Teil der kostenintensiven Arbeiten erledigt worden. Er setzte u.a. Matthäus Daniel Pöppelmann an die weitere Durchführung. Auch August…

Bismarck Ehrengarten Dresden L
© die-infoseiten.de

Engau´s Bismarck-Ehrengarten in Dresden Laubegast

Otto Engau (1848 - 1925) war wohl eine der schillerndsten Persönlichkeiten von Dresden Laubegast. Der Gastwirt und glühende Verehrter des „Eisernen Kanzlers“ schuf auf seinem Grundstück den „Bismarck Ehrengarten“ in dem ca. 500 Platten, Steine und Reliefs zu besichtigen waren. Alle von Stätten, die mit dem Lebenslauf Bismarcks in Zusammenhang standen…

Uferkran Dresden Übigau
© die-infoseiten.de

Direkt am Elbufer erinnert heute ein großer eiserner Drehkran an die Werftgeschichte des Dresdner Stadtteils Übigau. Das technische Denkmal nahm 1891 mit einer Tragfähigkeit von erst einmal 25 Tonnen seinen Dienst auf. Später wurde er umgebaut, mit elektrischem Antrieb sowie Gegengewicht versehen und somit seine Tragkraft auf 30 Tonnen erhöht. Mit dem Kran hob man die Motoren in die neugebauten…

Vom Pestfriedhof zum Friedhof für Adel und Bürgertum - Der Eliasfriedhof zwischen Dürer- und Ziegelstraße ist einer der ältesten Friedhöfe Dresdens und heute nur in Zusammenhang mit einer Führung zu besichtigen.

Piano Salon Dresden - Kirsten

Klavierbaumeister Kirsten - Klavier-Ausstellung auf 1600 m² direkt neben der Dresdner Frauenkirche

Auf 1.600 m² Ausstellungsfläche und in einem barocken Festsaal bieten wir Ihnen die neusten Instrumente der aktuellen Klavier- und Flügelbaukunst an. Dieses Angebot wird durch bis zu 150 Jahre alte Klaviere und Flügel ergänzt, die in unserer eigenen Meisterwerkstatt liebevoll, fachkundig, detailgetreu…

König-Johann-Denkmal
© die-infoseiten.de

Glanzvoller Auftritt durch eine prachtvolle, spätklassizistische Architektur - Weltbekannt als eines der schönsten Opernhäuser Europas: die grandiose Akustik ist legendär und begeistert bis heute das Publikum. Täglich finden kurzweilige Führungen durch das Gebäude statt. Unter den Themenführungen erfreuen sich die Kinderführungen sehr großer Beliebtheit.

Feine Holzminiaturen in den Farben des Himmels Zauberhafte Engel aus eigener Produktion

anker apotheke
© Anker Apotheke

Ihre Aphoteke in Dresden-Laubegast - Kompetenz und Service rund um Ihre Gesundheit

1928 als erste Apotheke in Laubegast gegründet, feierte Sie 2008 ihr 80-jähriges Jubiläum.

umfassende Beratung zu arzneimittelbezogenen Fragen Blutdruckmessung, Blutzuckertests, Gesundheitscheck Beratung rund um Schwangerschaft, Geburt & Stillzeit Prüfen Haus- & Reiseapotheke, KfZ-Verbandskasten Medikamentenvorbestellung…

Laubegaster Ufer
© die-infoseiten.de

"Ich weiß ein Dörfchen klein und fein, gleich an der Elbe Strand, Voll Vogelsang und Sonnenschein, ein wahres Blumenland“ So beginnt das Lied „Mein Laubegast“, dessen Text vom Laubegaster Max Bewer um 1900 geschrieben wurde. Die Vertonung stammt von Otto Schmidt, der aus einem Wettbewerb als Sieger hervorging. Die Laubegaster sangen ihr Lied voller Begeisterung. Nachdem es einige Zeit in Vergessenheit…

Der Anglerverband „Elbflorenz” Dresden e.V. organisiert die Mitgliedsvereine im Regierungsbezirk Dresden seit Gründung des Bezirksfachausschusses Dresden des Deutschen Anglerverbandes

Unser Ziel ist es, die aktuelle Gesetzgebung und die jeweils individuellen Verhältnisse des Steuerpflichtigen optimal zu berücksichtigen.

Wir unterstützen Sie in folgenden Bereichen:

Steuerberatung, Buchhaltung, Lohnabrechnungen, Jahresabschluß, Steuererklärungen, Betriebswirtschaftliche Beratung, Unternehmensberatung

Alte Feuerwache Dresden Loschw
© die-infoseiten.de

Die Alte Feuerwache Loschwitz ist ein historisches Feuerwehrhaus und wird heute als soziokulturelles Zentrum genutzt. Das Gebäude befindet sich nahe der Elbe im Dresdner Stadtteil Loschwitz. Im Laufe der langjährigen soziokulturellen Arbeit schaffte der Verein immer wieder eine Verbindungslinie zwischen professioneller Kunst und bürgernaher Kultur. Jährliche Veranstaltungshöhepunkte sind das Frühlingsfest…

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i