Freizeitaktivitäten Sächsisches Elbland

Fahrradverleih, Bootsverleih oder Radfahren und eine Bootstour mit Freunden...

KLIPP`S WASSERWELT präsentiert mehr als nur bewegtes WASSER. Sehen Sie eine ungewöhnliche, multimediale Inszenierung & emotionale Szenerie, das sich...

Elch Wildgehege Moritzburg
© wildgehege moritzburg

Tiere naturnah erleben - Geschichte, Anschrift, Öffnungszeiten - Fürsten, Könige und Hofadel waren bekannt für ihre Leidenschaft am Jagen. Diese Leidenschaft war auch der Grund für Herzog Moritz von Sachsen, sich 1542 ein Jagdschloss im wildreichen Moritzburg errichten zu lassen. Später wurde das Schloss und der gesamte Ort nach ihm benannt.

August der Starke ließ es als Jagd- und Lustschloss aus- und…

DAS GENUSSVOLLE SOMMERFEST FÜR DIE GANZE FAMILIE

Am Sonntag liegt von 13.00 bis 17.00 Uhr Musik in der Luft und lässt die barocke Anlage erklingen. Schülerinnen und Schüler der Musikschule des Landkreises Meißen musizieren Solistisch und in Ensembles, Orchestern, Bands und Chören und laden zum entspannten Zuhören und Genießen ein. Auch musikalische Mitmachaktionen und Bastelmöglichkeiten für Jung und…

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i