Ausstellungen Erzgebirge

Ausstellung Schloss Wolkenburg
© PR

Adam Friedrich Oeser. Götterhimmel und Idylle

Mit einer Sonderausstellung gedenkt das Museum Schloss Wolkenburg des 300. Geburtstages Adam Friedrich Oesers (1717 – 1799). Der Künstler prägte an seinen verschiedenen Wirkungsstätten, darunter in Leipzig und Weimar, den Kunstgeschmack seiner Zeit. Daneben wurde er als Freund Johann Joachim Winkelmanns und Zeichenlehrer Goethes bekannt. Unter Detlev Carl…

Sonderausstellung Freiberg
© terra mineralia/TU Bergakademie Freiberg

Es sollte ein besonderer Abend für ausgewählte Gäste werden.

Professor Kathrin Bauer, inter-national anerkannte Expertin für Seltene Erden Elemente an der TU Bergakademie Freiberg, hat ihre engsten Kollegen und Partner eingeladen, um von ihrer spektakulären Entdeckung auf Madagaskar zu berichten und sie in ihr Projekt einzuweihen. Wochen später hätte sie ihre Ergebnisse auf einer internationalen Konferenz…

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i