Für Kinder Erzgebirge

Hexen-Fahrten bei der Parkeisenbahn

Ab 18.00 Uhr treffen sich alle Hexen (und solche, die es werden wollen) sowie selbstverständlich allen anderen Gästen im Hof des Kosmonautenzentrums am Lagerfeuer bei Kinderprogramm und Gastronomie. Bei unseren nächtlichen Fahrten durch den Küchwald fahren alle „kostümierten Kinderhexen“, in Begleitung einer voll zahlenden erwachsenen Person, kostenfrei. Auch auf…

Kasper braucht ´ne Nasenklammer

Der König bekommt keine Luft mehr - in seinem Reich riecht es übel. Sogar das Essen schmeckt ihm nicht mehr. Wer war das wohl? Der Kasper muß wieder einmal helfen Was dann passiert, das mußt du dir ansehen! …zum Quieken! Eine lustige Geschichte zu einem allzumenschlichen Thema.

Dauer: 40 Min geeignet ab 3 Jahre Idee, Musik und Ausstattung: Marco Vollmann

Jeweils 10-17 Uhr -Wie sieht das denn aus?

Minerale sehen schön aus, aber sie können auch verrückte und lustige Formen haben: Melone, Spiegelei oder faule Tomaten, ja sogar ein Osterhase ist dabei. Finde diese lustigen Minerale! In der „Forschungsreise“ – dem Mitmach-Labor – erfährst Du, welche Kräfte in der Natur an den Gesteinen und Mineralen nagen.

Schmetterling - Pfauenauge
© die-infoseiten.de
Ein bunter Tag für die ganze Familie

An zahlreichen Ständen gibt es wichtige Informationen und Anregungen rund um das Thema Familie, buntes Bühnenprogramm

Eintritt und Parkplätze sind kostenlos und die Preise für Verpflegung sind familienfreundlich.

Jedes Jahr in einer anderen sächsischen Region

Osterzgeb Puppentheaterfest
© PR

Der Kasper lädt Groß und Klein zum Puppentheaterfest in und um Bärenfels

Zahlreiche Puppentheaterveranstaltungen auf verschiedenen Bühnen für Groß und Klein ...

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i