Mittelalterspektakel im Klosterpark Altzella

Klosterpark Altzella
© die-infoseiten.de

An diesem Aprilwochenende beginnt die Saison der Ritterturniere. Hoch zu Ross ziehen die letzten Ritter der Erdenscheibe in den Kampf "Mann gegen Mann". Ein großer Markt mit über 60 Ständen bietet den Besuchern alles, was das Herz begehrt - und auch ein bisschen mehr. Vorführendes Handwerk, Kinder- Fahrgeschäfte, ein facettenreiches Bühnenprogramm - all das sorgt für einen perfekten Familienausflug ins Mittelalter.

Kontakt

Klosterpark Altzella
Zellaer Straße 10 | 01683 Nossen
Tel.: 035242 – 50450


Veranstaltungen SN Burgen- und Heideland

Von einem der Auszog das Fürchten zu lernen

Für Kinder ab 6 Jahren geeignet

Ach, wenn es mir doch nur gruselte!

Wie schön kann es sein, wenn einem ein kalter Schauer über den Rücken läuft. Wie abenteuerlich ist das herbstliche Schloss, wenn dunkle Schatten um die Ecken huschen. Gruselige Geschichten, Märchen und Legenden erwecken die alten Gemäuer zum Leben. Warum quietscht dort eine Tür und war da nicht…

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i