Das Geheimnis der Hebamme in der Albrechtsburg Meißen

Albrechtsburg Meißen mit Dom
© die-infoseiten.de

Von Sabine Ebert nach dem gleichnamigen Roman für die Bühne adaptiert von Odette Bereska

Auf der Flucht vor einem grausamen Burgherren schließt sich die junge Hebamme einer Gruppe fränkischer Siedler an, die in die Mark Meißen ziehen, um dort ein besseres Leben aufzubauen.

Im Rahmen der NEUEN BURGFESTSPIELE MEISSEN vom 16. bis 30. Juni 2018

weitere Termine

am 22.06.2018
20:30 - 22:00 Uhr
am 23.06.2018
20:30 - 22:00 Uhr

Kontakt

Albrechtsburg Meißen
Domplatz 1 | 01662 Meißen
Tel.: 03521 - 470 70


Veranstaltungen Sächsisches Elbland

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
© PR

Puppentheater für Erwachsene nach dem Beststellerroman von Jonas Jonasson.

Zwei Beamte im Ruhestand, der Staatsanwalt Conny und der Kommissar Gran, treffen sich allmorgendlich beim Angeln. Anhand der Akten, die Conny aus dem Archiv schmuggelt, gehen sie ihre interessantesten Kriminalfälle noch einmal durch. So auch den des hundertjährigen Allan Karlsson und seines ebenfalls angejahrten Kumpels Julius,…

Radebeuler Kasperiade

Zur Radebeuler Kasperiade erwachen Kinderbuchhelden und Märchenfiguren zum Leben. Puppenspieler aus ganz Deutschland faszinieren die Zuschauer mit fantasievollen und spannenden Vorstellungen für Groß und Klein.

Von Märchenfans bis hin zu Freunden von traditionellem Kasperle-Theater ist für jeden etwas dabei! Das tapfere Schneiderlein erwischt sieben auf einen Streich, die drei kleinen Schweinchen verstecken…

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i