Veranstaltungen Sächsische Schweiz

Kamelienschloss Pirna-Zuschendorf
© die-infoseiten.de

Blütenzier und Lebenslaune - Wilhelm Busch lässt grüßen

Der Meister Wilhelm Busch selbst wird gleich eingangs im Saal bei der Arbeit zugegen sein. Just im selben Moment unseres Zuschauens entwirft er die Geschichten um den frechen Affen Fips. Seine Figuren steigen, so wie gerade erdacht und gezeichnet, als Wolke auf. Im Festsaal steht die Kutsche bereit, mit der Fritz der Forstadjunkt und sein…

Kamelienausstellung Landschlos
© die-infoseiten.de

Kamelienpflanzen in historischen Schauhäusern - Ausstellung der Seidelschen Kameliensammlung mit einer Vielzahl historischer Sorten vor allem des 19. Jahrhunderts auf 1.500 qm. Wer in der üppigsten Blüte schwelgen möchte, sollte Ende März für einen Besuch wählen; wer die brillantesten Farben und die Frische der aufgehenden Knospen erleben möchte, sollte am Anfang der Ausstellung kommen

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i