Veranstaltungen Sächsisches Elbland

Themenmeilen, Festumzug und Programmhöhepunkte Wie begann der Tag der Sachsen? Welche Städte waren Ausrichter des größten Sachsenfestes

Seit 1992 gibt es den Tag der Sachsen. Und seitdem findet er jedes Jahr am ersten September-Wochenende statt. Hunderttausende Sachsen und Gäste strömen an diesem Wochenende (denn eigentlich ist es ein "Wochenende der Sachsen") zusammen, feiern, genießen das individuelle…

Lößnitzgrundbahn
© Lars Neumann

Familien und Dampflokfans sind eingeladen, beim Fest mit buntem Programm, Sonderzugfahrplan und vielen Highlights dabei zu sein.

Anreisetipps zum Festgelände in Moritzburg

Das Festgelände erreichen Sie aus Dresden mit den Buslinien 326, 457 und 458, aus Radeburg mit den Zügen der Lößnitzgrundbahn und den Linien 326 sowie 405, von Coswig mit der Linie 405 und aus Großenhain mit den Buslinien 457 und…

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i