Kostümführungen für Kinder auf Schloss Moritzburg

Schloss Moritzburg
© die-infoseiten.de

Gekleidet in detailgetreue Kostüme reisen die Kinder (6 -10 Jahre) dabei fast 300 Jahre zurück in die Vergangenheit und begeben sich als Mini-Hofstaat auf Spurensuche nach früheren höfischen Sitten und Unsitten.

  • Kinder 5,50 Euro | Erwachsene 8,00 Euro
  • Voranmeldung empfohlen unter Tel. (03 52 07) 873 – 18

weitere Termine

am 27.07.2017
11:00 - 13:00 Uhr
am 28.07.2017
11:00 - 13:00 Uhr

Kontakt

Schloss Moritzburg
01468 Moritzburg (Sachsen)


Veranstaltungen Sächsisches Elbland

Schloss Moritzburg
© die-infoseiten.de

Der Hofnarr August des Starken und später seines Sohnes August II. dargestellt durch Herrn Matthias Christian Schanzenbach führt durch das Schloss und gibt Anekdoten und Erlebnisse zum Besten.

Voranmeldung erforderlichunter 035207 873–18.

Eine Reise durch die Galaxis

Lange Zeit waren die Entfernungen im Weltraum völlig unbekannt. Dabei waren die Sterne seit jeher die Begleiter der Menschen. Doch was die Sterne wirklich waren, davon hatte man keine Ahnung und es sollte bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts dauern, ehe der deutsche Gelehrte Friedrich Wilhelm Bessel die erste Sternparallaxe messen und die erste korrekte Entfernung zu einem…

Albrechtsburg Meißen mit Dom
© die-infoseiten.de

Bei der Dachbodenführung kann der Besucher einen Blick in die höchsten Winkel des ältesten deutschen Schlosses werfen. Im Rahmen von Sonderführungen wird künftig auch dieser Bereich für kleine Besuchergruppen zugänglich

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i