Die goldene Gans - Puppentheater

Die goldene Gans
© Theatermanufaktur

Puppentheater für Kinder ab 4

Im Sonnenhäusel - Großer Garten Dresden

Dummling nennen Hinz und Kunz ihren Bruder Klaus. Eines Tages trifft Klaus beim Holzfällen ein Männlein, der ihm für seine Freundlichkeit mit einer goldenen Gans belohnt. Die hat eine besondere Eigenschaft: Alle bleiben an ihr kleben. Der König hatte eine traurige Tochter und wer sie zum Lachen bringt, bekommt sie zur Frau. Als die Prinzessin Klaus mit seiner Klebegemeinschaft sieht…

Kontakt

Theatermanufaktur
Dresden, Großer Garten, Sonnenhäusel
zwischen Stübel- und Karcherallee, Tiergarten- und Lennéstra | 01069 Dresden


Veranstaltungen Dresden

Sonnenhäusel Dresden Großer Garten
© die-infoseiten.de

Puppentheater im Sonnenhäusel - Großer Garten Dresden

Ein gefährlicher Fuchs treibt sein Unwesen. Gustavsson will ihn erschießen doch Findus ist dagegen: “Füchse erschießt man nicht, die muss man reinlegen“. Pettersson und Findus entwickeln ein Knallhuhn, organisieren ein riesengroßes Feuerwerk, tifteln und bauen. Als die Nacht hereinbricht, ist alles bereit. Mensch, Kater, Hühner warten auf den Fuchs.

Sonnenhäusel Dresden Großer Garten
© die-infoseiten.de

Puppentheater im Sonnenhäusel Großer Garten

Lieschen kriegte immer einen roten Kopf. Keiner wurde mit ihr fertig. "So zornige Kinder holt der Lämmergeier, Lieschen!"- "Mich holt kein Lämmergeier, ich hol ihn!" schrie Lieschen und rannte davon. Da kam der Lämmergeier und wollte Lieschen auf die Insel der zornigen Kinder bringen. Aber Lieschen kriegte einen roten Kopf. "Nichts zu machen", sagte der L…

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i