Moderierte kleine Weinwanderung 3h
20.03.2021 » 13:00–16:00 Uhr

Versteckte Weinberge und kleiner Winzerhof - mit 3 Weinen in Radebeul, ca. 3 h
Als "Zertifizierte Weingästeführerin" lade ich Sie ein, zu einer Tour, vorbei an versteckten Weinbergen, zu einem idyllisch gelegenen kleinenWinzerhof zu wandern - Weinverführung pur. Belohnt werden Sie mit einem schönen Ausblick und Sie erfahren wissenswertes über die Weinlandschaft in Radebeul, die Rebsorten und die Arbeiten des Winzers.
Von dem Treffpunkt Strassenbahnhaltestelle Gerhard-Hauptmann-Strasse der Linie 4, Radebeul-Zitzschewig geht es über den Weinlehrpfad zum Winzerhof, der zum Verweilen einlädt. Der Rückweg führt uns durch den malerischen Rietzschkegrund zu unserem Ausgangspunkt. (Rundweg)
Treffpunkt: Radebeul-Zitschewig, neben der Strassenbahnhaltestelle der Linie 4, Haltestelle Gerhart-Hauptmann-Str., Bischofsweg
Dauer: ca. 3 h, Weglänge ca. 2,5 km
Umfang: Wanderung mit 3er Weinprobe mit hießigen Weinen und 0,5 l Wasser, bei Non-Alkoholikern alternativ Saft und Winzertapas
sonstiges: festes Schuhwerk, Rucksack
Preis: 23,00 €/Person incl. Mwst.
Eine Anmeldung zur Teilnahme ist erforderlich!
Mindestteilnehmerzahl 6 Personen
weitere Termine
Kontakt
Weingästeführerin & Ferienwohnung "Am Elberadweg"Radebeul
Gerhart-Hauptmann-Str./Bischofsweg | 01445 Radebeul
Tel.: 03512093360
www.ferien-am-elberadweg.de