Matthias Machwerks Evolutionskabarett

Vom Neandertaler zum Alimentezahler NEU!!

Vom Neandertaler zum Alimentezahler

Matthias Machwerk begibt sich auf die Suche nach dem letzten Mann.

Menschen machen dumme Sachen, denn sie waren früher Affen. Matthias Machwerk ist der Nahkämpfer des Humors. In seinem rasanten Lachwerk beschäftigt er sich mit Fragen wie: War der erste Mensch wirklich der letzte Affe? Werden Frauen stärker, Männer weicher, Erinnerungen schöner und die Jugend blöder? Machwerk erklärt die Irrungen der Evolution. Was ist mit dem Mann passiert? Früher zogen Bauern den ganzen Tag den Pflug. Heute meckern sie, wenn sie mal den Einkaufswagen schieben. Und was ist mit unserer Intelligenz passiert? War es wirklich gut, dass der Klügere immer nachgab? Warum wird die Sprache jetzt Gender? Und wieso bleibt Trottel trotzdem männlich? Machwerk kämpft sich durch die Wirrnisse des Alltags. Er holt aus und trifft auf Blinde Dates, die blind machen, auf die „Apothekenrundschau“, die krank macht und auf das Internet, das viele dumm macht. Ein leerer Magen knurrt, nur warum passiert das nicht beim Hirn?

Humor mit Hirn, temporeich, witzig und voll zutreffend. Nicht verpassen! Lachen ist die beste Medizin, solange man keinen Durchfall hat

weitere Termine

am 02.05.2019
20:00 - 22:00 Uhr
am 03.05.2019
20:00 - 22:00 Uhr
am 07.06.2019
20:00 - 22:00 Uhr
am 08.06.2019
20:00 - 22:00 Uhr
am 22.06.2019
20:00 - 22:00 Uhr

Kontakt

Dresdner Comedy&Theater Club
historischer Weinkeller Kügelgenhaus
Hauptstraße 13 | 01097 Dresden - Neustadt
Tel.: 0351 46 44 877


Veranstaltungen Dresden

Metamagicum

Wunder. Witze. Wissenschaft. mit Thomas Fraps & Pit Hartling

Gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen Pit Hartling, verbindet Thomas Fraps im Theaterprogramm Metamagicum ² wissenschaftliche Fakten, intelligente Zauberkunst, surreale Erfindungen und professionellen Nonsense zu einer unterhaltsamen Ursuppe. Die professionellen Zauberkünstler wurschteln sich dabei auf hohem Niveau durch die vierdimensionale…

Zauberschloss Schloss Schönfeld
© die-infoseiten.de

Die Giganten der Volksmagie mit Kay Gellrich, Andreas Röthig & Steffen Taut

Zauberkunst hat eher wenig mit rhythmischen Körperbewegungen nach schlichten Melodien zu tun, mehr mit genussvollen Schwingungen der grauen Zellen. Wir, die „Giganten der Volksmagie“, nutzen diesen Zustand offensiv! Nicht nur, dass wir Sie zum Staunen bringen werden. Das macht ja jeder Zauberkünstler Nein. Wir zaubern das…

HAUPTquartier - Showdown im Großhirn

Kopfkino live mit Melanie Haupt

„Ich saß da und hatte mir mal wieder in den Fuß geschossen. Es war zum aus der Haut fahren, aber das ging ja leider nicht. Wer hatte in meinem Kopf eigentlich das Sagen? Ich wusste es nicht. Es wurde wirklich Zeit nachzusehen, was im Hauptquartier nicht stimmte.“

Wer die großartige Melanie Haupt als Bühnenpartnerin von Bodo Wartke in „Antigone“ gesehen hat, wird ihrem…

... oder was ich noch sagen wollte! KABARETT mit Lothar Bölck, dem "Pförtner vom Kanzleramt Pforte D"

Der für seine spitzen Pointen bekannte Kabarettist und Autor startete an seinem 65. Geburtstag in Frankfurt (Oder) mit der Premiere seines vorläufig letzten Soloprogramms "Pfortissimo - Rest of Pförtner" vor ausverkauftem Haus seine dreijährige Abschiedstournee. Diese soll ihn noch einmal auf jene Bühnen…

Zauberschloss Schloss Schönfeld
© die-infoseiten.de

Eine magische Urlaubsreise mit Karl-Heinz Kaiser, Matthias Leubert, Kerstin Straßburger & Markus Teubert

Die dunklen Seiten der Magie haben wir aus dem Konzept gestrichen und als Freizeitspaß mit Urlaubsfeeling verpackt. Klingt nicht gerade nach schwarzem Frack und toten Tauben – ist auch nicht so!

Wir versprechen Ihnen einen erlebnisreichen Abend mit wundervollen Eindrücken und jeder Menge zauberhaften…

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i