San Francisco Boys Chorus

Sommer Benefizkonzert Kirchensaal Herrnhut

Der „San Francisco Boys Chorus“ (=SFBC) ist eine musikalische Einrichtung und Chorschule, die sich durch herausragende Klangqualität und außergewöhnliche musikalische Fähigkeiten auszeichnet. Der 1948 gegründete und international beachtete Chor wurde mit dem Grammy ausgezeichnet und wird seit 1996 von dem künstlerischen Leiter Ian Robertson geleitet. Die engagierten Chor-Mitglieder befinden sich im Alter von 10-13 Jahren. Mit mehr als 200 Chorknaben feierte der SFBC vergangenes Jahr sein 70-jähriges Bestehen.

Seit der Gründung hat sich der Chor zu einer angesehenen Bildungs- und Aufführungsorganisation entwickelt, der in mehr als 135 Produktionen in der „San Francisco Opera“ auftrat. Auch mit dem „San Francisco Symphony“ und anderen lokalen Gruppen tritt der Chor regelmäßig auf. Eines der Highlights des Chorus war die Teilnahme an der Präsidentschafts-Einweihungszeremonie 2009 Barack Obamas in Washington DC. Der SFBC singt nun seit über vier Jahrzehnten einmal jährlich in der „SF City Hall“ und wird von den jeweils amtierenden Bürgermeistern seitdem als „Singender Botschafter San Franciscos“ anerkannt.

  • Musikalische Leitung: Ian Robertson
  • Begleitung: Franz Zhao
  • Eintritt frei, Spenden herzlich erbeten. Benefizkonzert für die Erhaltung des historischen Kirchensaals
  • Werke von Bach, Charpentier und Mendelssohn sowie Spirituals und Gospels

Kontakt

Richard Riegger
Kirchensaal Herrnhut
Zinzendorfplatz 5 | 02747 Herrnhut
Tel.: 015771341804


Veranstaltungen Oberlausitz

Bad Muskauer Schloss
© MGO

Auf der Schlosswiese

Gemeinschaftsveranstaltung mit dem Förderverein Fürst-Pückler-Park Bad Muskau e. V. unter Mitwirkung weiterer Vereine und Partner der Städte Bad Muskau und Weißwasser

Internationales Chorkonzert

Die „Bath Choral Society“ (BCS) ist ein enthusiastischer und engagierter Chor und umfasst rund 90 Stimmen, von denen allerdings nicht alle auf der Tournee mitreisen. Sie singen ein breites Spektrum an geistlicher und weltlicher Chormusik. Zusammen mit führenden Solisten und Orchestern geben sie jährlich ca. fünf Konzerte in und um Bath, darunter zwei Aufführungen im Dezember…

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i