Der Traumzauberbaum im Stadtkulturhaus Freital

Das Geburtstagsfest - Familienmusical mit dem REINHARD LAKOMY-Ensemble

Der Traumzauberbaum hat Geburtstag und seine beiden Waldgeister Moosmutzel und Waldwuffel wollen ihm ein buntes Jubilierungsfest schenken. Da kommt Agga Knack, die wilde Traumlaus, sie möchte auch mitfeiern. Sie hat sogar eine Kinderglücksrakete mitgebracht. Moosmutzel erwischt Agga Knack immer wieder in den Traumblättern, sogar von dem ganz kleinen Geburtstagskuchentraumblatt kann sie nicht die Finger lassen. Aber die Kinder werden gut Acht geben. Auch Waldwuffels
Wolkenschlafschaf Miepchen Himmelblau passt scharf auf. Da! Schon wieder! Agga darf nicht mehr mitfeiern! Agga verschwindet und, „zappzerapp“, ein blaues Regentraumblatt auch. Na und, das war doch nur ein Regentraumblatt. Ohne Regen scheint immer die Sonne, das hat sich Waldwuffel schon immer gewünscht. Damit es beim Jubilierungsfest nicht regnet, reißen Moosmutzel und Waldwuffel alle blauen Blätter ab und werfen sie in das Bächlein unter dem Traumzauberbaum.
Der Wolkengeist Zausel ist darüber tief gekränkt. Er sammelt seine Wolken ein, nimmt sogar Waldwuffels liebes Miepchen mit. Und gleich danach ist das Bächlein weggelaufen. Der Traumzauberbaum wird verwelken, wenn Zausel die Wolken nicht wieder bringt! Es muss regnen, damit das Bächlein zurückkommt. Ach, wenn sie doch noch ein einziges blaues Traumblatt hätten, um den Wolkengeist zu versöhnen! Agga muss das einzig alleinige blaue Blatt wieder hergeben!
Agga denkt gar nicht daran, sie genießt die Sonne. Jedoch, wenn das kleine Geburtstagskuchentraumblatt dann nicht wachsen kann? Sofort gibt Agga das Regentraumblatt zurück! Gemeinsam mit den Kindern retten sie den Traumzauberbaum und feiern endlich ein wunderbar aufregendes Geburtstagsfest.

Kontakt

Stadtkulturhaus Freital
Lutherstraße 2 | 01705 Freital
Tel.: 0351 - 65261822


Veranstaltungen Erzgebirge

Russisches Ballettfestival Moskau

Der „Schwanensee“ verkörpert alles was klassisches russisches Ballett ausmacht: Anmut, Grazie und vor allem tänzerische Perfektion. Die unvergleichbare Musik von P.I. Tschaikowsky vereinigt sich mit dem gefühlsstarken Tanz zu einer eigenen Sprache, die jeder unmittelbar versteht. Es ist das Märchen eines Prinzen, der sich in Odette verliebt, die von dem Zauberer Rotbart…

The Legends of Cuban Music

Heiße Rhythmen, mitreißende Tänze, exotische Schönheiten und unvergessliche Melodien werden Sie auf eine Reise durch die aufregenden Nächte Kubas entführen! Erleben Sie die pure kubanische Lebensfreude und lassen Sie die grandiosen Stimmen von Felicita-Ethel Frias-Pernia, Alfredo Montero-Mojena und Jose Guillermo Puebla Brizuela auf sich wirken. Zusammen mit der außergewöhnlichen…

Schloss Weesenstein
© Schloss Weesenstein

Josephine Hoppe & Dirk Ebersbach

Es erwartet Sie/Euch ein gemütlicher Familiennachmittag am Kamin mit einer der schönsten Geschichten zur Weihnachtszeit, gelesen von Josephine Hoppe und musikalisch umrahmt von Dirk Ebersbach am Piano.

Schloss Freudenstein Freiberg
© die-infoseiten.de

Open Air im Innenhof von Schloss Freudenstein

Filmnächte, Fußball, Konzerte, Partys, Theater ..

Schloss Weesenstein
© Schloss Weesenstein

Auch diesmal werden Zwottel und seine Begleiterinnen Tante Ambrosina und Oma Schrapnelda wieder allerlei Unsinn anstellen, um den Kindern und Gästen zu zeigen, wie man es nicht machen sollte. Es erwartet euch ein kurzweiliger und vergnüglicher Rundgang durch die Räume des Schlosses mit Spiel, Spaß und allerlei Wissenswertem. Prädikat "Pädagogisch wertvoll"..

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i