Gaststätten und Restaurants - Seite 5

Weinhaus Schuh, Pension Zur Bo
© Elbland

Urlaub auf dem Winzerhof vor den Toren von Meißen

Den Winzerhof finden Sie unmittelbar vor den Toren Meißens, im romantischen Winzerdorf Sörnewitz, im Herzen des sächsischen Weinanbaugebietes.

Ein ehemaliges Bauerngut wurde 1990 erworben und liebevoll restauriert. Hier befinden sich nun ein Fachwerkhaus anno 1819, welches dem Verfall schon sehr ausgesetzt war, und das Kellereigebäude anno 1874. Hinzu…

Winzerkeller Meißen
© Elbtal

Bischof Bennos Hof- und Gesindeküche

Im historischen Bennohaus zentral am Markt der historischen Altstadt; spätgotisches Zellengewölbe im Restaurant „Bennostube“ zeugt vom Einfluss des genialen Erbauers der Albrechtsburg, Arnold von Westfalen; urige Gewölbe in Winzerkeller; Brunnenkeller mit Kesselbrunnen

Mutterns Küche - reichlich und deftig - in urig, gemütlicher Umgebung

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i