Gästeliebling 2018 - Zufriedene Urlaubsgäste in Sachsen schlafen hier

Das sind die sieben beliebtesten Hotels und Pensionen in Sachsen

Bereits zum dritten Mal war der Landestourismusverband Sachsen e.V. (LTV Sachsen) sachsenweit auf der Suche nach dem "Gästeliebling". Eine besondere Auszeichung für die nominierten Beherbergungsbetriebe, kommt diese doch direkt vom Gast. "Sachsen liegt in Ostdeutschland an der Spitze der Gastfreundlichkeit und deutschlandweit auf Platz 3." zieht LTV-Vizepräsident Dr. Detlef Hamann positive Bilanz.

Die sieben Finalisten im Überblick:

  • Region Chemnitz-Zwickau: Pension Rittergut Nieder Mosel in Zwickau
  • Region Leipzig: Motel One Leipzig-Augustusplatz in Leipzig
  • Sächsische Schweiz: Mittelndorfer Mühle im Kirnitzschtal
  • Vogtland: Pension Helvetia in Bad Elster
  • Erzgebirge: Relaxhotel Sachsenbaude im Kurort Oberwiesenthal
  • Oberlausitz: Best Western Hotel Via Regia in Görlitz
  • Dresdner Elbland: NH Collection Dresden Altmarkt

Die Beherberungsbetriebe konnten ausschließlich online von Ihren Gästen bewertet werden. So will der LTV Sachsen für die Bedeutung von Onlinebewertungen sensibilisieren und zum aktiven Umgang anregen.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i