Nossen

Klosterpark Altzella
© die-infoseiten.de

Anlässlich des Reformationstag

Die Reformation war der Beginn vom Ende des Klosters in Altzella. Aber warum? War das Kloster gar kein Ort der Ruhe und des Friedens? Herrschten etwa skandalöse Zustände hinter den Klostermauern?

Kloster und Park Altzella
© die-infoseiten.de

Der Spezialkurs für Hunde...haltergliedert sich in einen Trainingsabschnitt und einen Ernährungsteil.

maximale Teilnehmerzahl 10 Hundehalter pro Kurs Vorkenntnisse sind keine erforderlich Anmeldung zwingend erforderlich

Anmeldungen und Informationen direkt über Kräuterfachfrau Koreen Vetter Tel.: 035241 - 817570

Klosterpark Altzella
© die-infoseiten.de

An diesem Aprilwochenende beginnt die Saison der Ritterturniere. Hoch zu Ross ziehen die letzten Ritter der Erdenscheibe in den Kampf "Mann gegen Mann". Ein großer Markt mit über 60 Ständen bietet den Besuchern alles, was das Herz begehrt - und auch ein bisschen mehr. Vorführendes Handwerk, Kinder- Fahrgeschäfte, ein facettenreiches Bühnenprogramm - all das sorgt für einen perfekten Familienausflug…

Klosterpark Altzella
© die-infoseiten.de

Ehemaliges Zisterzienserkloster & romantischer Landschaftspark Das Kloster Altzella entwickelte sich seit seiner Stiftung im Jahre 1162 zu einem der...

Das Renaissanceschloss blickt auf eine Geschichte als Ritterburg, Abt- und Bischofsitz sowie als kurfürstliches Jagdschloss zurück. Heute wird es öffentlich als Museum und für Veranstaltungen, aber auch als Wohnsitz genutzt.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i