Begegnungsstätte der Volkssolidarität im Volkshaus Laubegast

Volkshaus Laubegast
© die-infoseiten.de

Begegnungsstätte für Jung und Alt

Die Begegnungsstätte Laubegast wurde 1962 gegründet und befindet sich heute im Volkshaus Laubegast am Laubegaster Ufer. Neben Beratungen und verschiedenen Zirkeln finden hier auch zahlreiche Veranstaltungen statt.

Weiter Informationen erhalten Sie während der Öffungszeiten: Montag - Freitag   8.00 - 17.00 Uhr

Begegnungsstätte » Durch die Landeshauptstadt Dresden Geförderte Schwerpunkt- Seniorenbegegnungsstätte

Veranstaltungen

Kontakt

Begegnungsstätte der Volkssolidarität im Volkshaus Laubegast
Laubegaster Ufer 22 | 01279 Dresden - Laubegast
Tel.: 0351- 5010525


Veranstaltungen in Laubegast

Laubegaster laden zum Frühstück
© die-infoseiten.de

Am 20. August 2017

sind alle recht herzlich zum Laubegaster Frühstück eingeladen.

Eine liebgewonnene Tradition, gemeinsam mit Nachbarn, Freunden und Bekannten einen entspannten Morgen in Laubegast am Elbufer zu genießen.

Also: Packt Picknickkorb, Decke oder Campingstuhl, vergesst Oma, Opa, Kinderlein und die ganze Familie nicht.

Wir sehen uns!

Inselfest Laubegast
© die-infoseiten.de

DAS Kulturfest auf Dresdens schönster Insel - Laubegast

Die Idee zum Fest entstand 2002, als Laubegast von den Wassermassen des Jahrhunderhochwassers eingeschlossen und nur noch als Insel zu erreichen war, als der Zusammenhalt zwischen den Bewohnern groß und die Hilfe von außen ebenso war.

Heute hat sich das Inselfest Laubegast zu einem Stadtteilfest für die Laubegaster und ihre Gäste etabliert. Gro…

Regionale Empfehlungen

Laubegaster Ufer
© die-infoseiten.de

"Ich weiß ein Dörfchen klein und fein, gleich an der Elbe Strand, Voll Vogelsang und Sonnenschein, ein wahres Blumenland“ So beginnt das Lied „Mein Laubegast“, dessen Text vom Laubegaster Max Bewer um 1900 geschrieben wurde. Die Vertonung stammt von Otto Schmidt, der aus einem Wettbewerb als Sieger hervorging. Die Laubegaster sangen ihr Lied voller Begeisterung. Nachdem es einige Zeit in Vergessenheit…

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i