Hotel Gutshof Hauber Dresden

Gutshof Hauber
© gutshof hauber

Übernachten Sie nur 15 Fahrminuten vom Dresdner Stadtzentrum

  • Restaurant mit frischen saisonalen Speisen der Region, raffiniert kombiniert mit internationaler Küche
  • Sonn- & Feiertagsbrunch sowie preiswerter täglich wechselnder Mittagstisch
  • separate Gewölbezimmer & kostenlose Parkplätze für Feiern
  • romantischer Innenhof mit Terrasse
  • Hotelzimmer zum Wohlfühlen
  • attraktive Pauschalangebote

Bilder

Kontakt

Hotel Gutshof Hauber Dresden
Wehlener Straße 62 | 01279 Dresden
Tel.: 0351 - 254660


Urlaub Tolkewitz und Laubegast

Tolkewitzer Friedhof - Johanni
© die-infoseiten.de

Stadtteilgeschichte - Von Wasserwerk, Donaths Neue Welt und Zwirnhändlern - Als Sohn eines einfachen Garnbleichers und Zwirnhändlers wurde Christian Gärtner 1705 in Tolkewitz geboren. Schon im Kindesalter entdeckte er seine Begeisterung für die Astronomie und investierte wohl manches Taschengeld in sternenkundige Werke.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i