2 Raum-Wohnung in Dresden-Laubegast zu vermieten

Unterkunft Laubegast
© Foto FL

Die Ferienwohnung befindet sich in Dresden-Laubegast zwischen Schloss Pillnitz und dem Blauen Wunder (Blasewitz, Loschwitz). Hier finden Sie den idealen Ausgangspunkt zur Entdeckung der Dresdner Kultur,  Ausflüge in die Sächsische Schweiz und nach Meißen.

2 Raum-Wohnung 59 qm (über zwei Etagen)

  • Bad mit Wanne
  • Küche mit Essecke
  • Schlafzimmer
  • Wohnzimmer mit Arbeitszimmer

Vermietung für 2 Personen ab 2 Monate

Kontakt

Michael Schniebs
Österreicher Straße 34 | 01279 Dresden - Laubegast
Tel.: 0351 - 2591429


Regionale Empfehlungen

Schloss Pillnitz
© die-infoseiten.de

Mit Kunstgewerbemuseum der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Erbaut von August dem Starken als Lustschloss direkt an der Elbe, hält Schloss Pillnitz für Besucher heute viel Sehenswertes bereit. Ein herrlicher Park mit Labyrinth, Springbrunnen, botanischen Besonderheiten, Orangerien und original restaurierter Gondel von August dem Starken machen den Besuch zu etwas ganz Besonderem.

Stresemannplatz Dresden Striesen
© die-infoseiten.de
Wer das Leben will genießen, der nimmt, sein Bett und zieht nach Striesen.

Ein Spruch, der zweifelsohne bis heute Gültigkeit behalten hat, gilt doch der Dresdner Stadtteil, mit seinem vielen Grün und den typischen Würfelhäusern als sehr beliebte Wohngegend. Striesen gehört zum Ortsamtsbereich Blasewitz und wird unterteilt in Striesen-Ost, -Süd und -West. Wohl aus einem slawischen Platzdorf…

Laubegaster Ufer
© die-infoseiten.de

"Ich weiß ein Dörfchen klein und fein, gleich an der Elbe Strand, Voll Vogelsang und Sonnenschein, ein wahres Blumenland“ So beginnt das Lied „Mein Laubegast“, dessen Text vom Laubegaster Max Bewer um 1900 geschrieben wurde. Die Vertonung stammt von Otto Schmidt, der aus einem Wettbewerb als Sieger hervorging. Die Laubegaster sangen ihr Lied voller Begeisterung. Nachdem es einige Zeit in Vergessenheit…

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i