Schnellgurke - Schüttelgurke Rezept

Zutaten

Schnellgurke
© die-infoseiten.de
  • 1 kg grüne Gurken
  • 2 TL Salz
  • 2 TL Senfkörner
  • 6 EL 10%igen Essig
  • 3 EL Zucker
  • Zwiebeln / Zwiebelringe nach Geschmack
  • Kräuter wie z.B. Dill nach Geschmack

Zubereitung

Schnellgurken oder auch Schüttelgurken sind, wie der Name schon sagt, super schnell gemacht und müssen richtig durchgeschüttelt werden. Erfrischender und leichter Gurkensalat.

Zubereitung

Die Gurken schälen, in Scheiben schneiden und mit den geschnittenen Zwiebeln in eine Schüssel geben. Nun alle anderen Zutaten mit hinzu geben, umrühren und gut abdecken. Ohne zu kochen sind die Gurken in ca. 6 Stunden fertig für den Verzehr. Zwischenzeitlich immer wieder einmal umrühren oder, bei einem gut verschlossenen Gefäß schütteln.

Guten Appetit!

» Rezepte - schnellgurke-schuettelgurke.pdf

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i