Rezepte - Seite 2

Nudelteig ausrollen
© die-infoseiten.de

Alle Zutaten vermengen und zu einem festen Teig verkneten. Eine Teigkugel formen und für ca. 20 min. im Kühlschrank ruhen lassen.

Die Teigkugel portionieren und mehrmals durch die Nudelmaschine walzen, bis er hauchdünn ist. Die Teig in handliche Größen - Nudellänge - schneiden. Die Nudeln in Form schneiden.

Nun können Sie die fertige Pasta entweder sofort verwenden - für einige wenige Minuten in siedendem…

Pflaumenkuchen mit Dinkel
© die-infoseiten.de

Leckerer Blechkuchen mit Dinkel-Rührteig

Zubereitung Rührteig: Die Eier trennen, zwei Eigelb aufheben. 4x Eiweiß steif schlagen und in...

Pilzpfanne
© die-infoseiten.de

Für die Zubereitung dieser Pilzpfanne eignen sich am besten frische Waldpilze gemischt, wie z.B. Steinpilze, Braunhedel, Butterpilze,...

Plätzchen ausstechen
© die-infoseiten.de

Omas Plätzchenteig Rezept Oh es riecht gut in der Weihnachtsbackstube

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem festen Teig vermengen und auf einer festen Unterlage ausrollen. Plätzchen auf Backpapier und Backblech im vorgeheizten Ofen bei ca. 200 °C goldgelb backen.

Die ausgekühlten Leckereien beliebig mit Zucker- oder Schokoladenguss, Zuckerperlen, Schokostreuseln o.ä. garnieren – der Fantasie…

Quarktaschen Rezept
© die-infoseiten.de

Mehl, Quark und Margarine (oder Margarine-Buttergemisch) am Besten mit den Händen kneten (ist der Quark sehr flüssig sollte er in einem...

Rindfleischsalat
© die-infoseiten.de

Dieser Rindfleischsalat ist ganz leicht zuzubereiten und ist auf Gartenfesten, Geburtstagen, zu Weihnachten und zu vielen anderen Feierlichkeiten ein...

Rollmops Rezept
© die-infoseiten.de

Die leckeren, sauer eingelegten Rollmöpse sind eine Spezialität auf jeder Festtafel, … egal ob zu Fasching, Silvester, Weihnachten oder...

Rüblikuchen mit Walnüssen
© die-infoseiten.de

Würziger Möhren-Napfkuchen aus vollem Korn - einfach, schnell und sooo lecker. Zubereitung Möhrenkuchen:Die Möhren reiben und zur Seite stellen. Nun die Eier trennen, Eiweiße steif schlagen und in den Kühlschrank stellen. Eigelb, Zucker, Öl, Muskatnuss und Zimt ca 4 min. schaumig schlagen.

sächsische Eierschecke
© die-infoseiten.de

Sächsische Eierschecke Rezept aus Uromas Backbuch Besonders wichtig für dieses Rezept ist eine dicke Eierschecke oben auf, die in der Mitte gerne noch ein ganz klein wenig...

Kartoffelsuppe
© die-infoseiten.de

Kartoffeln schälen, in Stücke schneiden, im Wasser erhitzen, bis sich weißer Kochschaum bildet, dann abgießen. In der Zwischenzeit...

Quarkkeulchen
© die-infoseiten.de

Ein leckeres und einfaches Rezept aus Omas Küche für alle Liebhaber von Süßspeisen – Kinder lieben dieses Essen genauso wie...

Sächsischer Kartoffelsalat
© die-infoseiten.de

Spezialität aus Sachsen nach Omas Rezept

Zu Familienfesten, zu Weihnachten und Silvester aber auch zu Grill- und Gartenpartys gehört der Sächsische Kartoffelsalat einfach dazu.

Wie es geht? Eigentlich kinderleicht >>

Linsensuppe
© die-infoseiten.de

In Omas Kochbuch gestöbert Dieser deftige und zugleich preiswerte Eintopf ist ideal für die kalte Jahreszeit, aber auch für eine...

Schnellgurke
© die-infoseiten.de

Schnellgurken oder auch Schüttelgurken sind, wie der Name schon sagt, super schnell gemacht und müssen richtig durchgeschüttelt werden. Erfrischender und leichter Gurkensalat.

Zubereitung Die Gurken schälen, in Scheiben schneiden und mit den geschnittenen Zwiebeln in eine Schüssel geben. Nun alle anderen Zutaten mit hinzu geben, umrühren und gut abdecken. Ohne zu kochen sind die Gurken in ca. 6…

Schwarzweißgebäck
© die-infoseiten.de

Für den hellen Grundteig: Mehl, Salz, 250g Zucker und Backpulver vermengen. Nun 2 Eier, kühle Butter und Zitronenschale untermengen und mit Knethaken der Küchenmaschine oder den Händen zu einem festen Teig vermengen. Den Teigkloß in zwei gleiche Hälften teilen.

Dunkler Teig: In eine Teighälfte nun den Kakao, den Rum und die 2 TL Zucker verkneten.

Nun die beiden Teigklöße für mindestens eine halbe Stunde…

Spargel sauce hollandaise
© die-infoseiten.de

Spargelernte in Deutschland von April bis zum 24. Juni – Johannistag Dieses Spargelgericht mit klassischer holländischer Sauce wird zur...

Während der Spargelzeit ist dieses Rezept eine schnell und schmackhaft und schnell zubereitete Köstlichkeit. Spargelsuppe eignet sich hervorragend als Vorsuppe zu einem Spargelmenü oder auch als Hauptgericht.

Ein Rezept aus Bäckermeisters Weihnachtsbackbuch Puderzucker, weiche Butter und Gewürze glatt arbeiten, dann Weizenmehl und Mandelgrieß...

Vanillekipferl
© die-infoseiten.de

Vanillekipferl - Ein Klassiker in der Weihnachtsbäckerei Dieses schon sehr alte und ganz einfache Rezept ist immer noch heiß beliebt.

versunkener Apfelkuchen
© die-infoseiten.de

Apfelkuchen Zubereitung:

Die zimmerwarme Butter mit Zucker, Vanillezucker und den ebenfalls zimmerwarmen Eiern ca. 5 min. schaumig schlagen. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und unter die Butter-Zucker-Masse rühren. Sollte der Teig zu fest werden, einfach 2 – 3 EL Wasser hinzu geben und kräftig rühren. Den Teig in die vorbereitete Springform geben.

6 Koteletts vom jungen Wildschwein - Die Koteletts mit etwas Salz, Pfeffer, Paprika und Thymian auf beiden Seiten einreiben, mit dem Öl begießen und 3 Stunden marinieren. 2 mal wenden. Auf dem Grill 7 Minuten auf jeder Seite grillen. Je 1 Scheibe Butter auf die Koteletts legen.

Als Beilage: Kartoffelpüree, gedünstetes Gemüse, Salate

Guten Appetit

Zwiebelkuchen Rezept
© die-infoseiten.de

Für den Hefeteig Mehl, Öl und Salz in eine Schüssel geben. Den Hefewürfel (kleingebröselt) im lauwarmen Wasser verquirlen, alles...

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i