Bühne Theater Oper Sachsen

Zauberschloss Schloss Schönfeld
© die-infoseiten.de

Ein Abend der Illusionen mit Jörg Alexander

Kann ein Zauberkünstler noch staunen? Gibt es eine Magie hinter der Illusion? Der Münchner Zauberkünstler Jörg Alexander ist überzeugt davon, denn unsere Welt ist weit mehr als das, wofür wir sie halten. Und so führt er sein Publikum an den Rand der Realität, lässt unfassbare Illu- sionen entstehen, schafft magische Momente. An seinem zauberhaften Abend werden…

Vom Neandertaler zum Alimentezahler NEU!!

Vom Neandertaler zum Alimentezahler

Matthias Machwerk begibt sich auf die Suche nach dem letzten Mann.

Menschen machen dumme Sachen, denn sie waren früher Affen. Matthias Machwerk ist der Nahkämpfer des Humors. In seinem rasanten Lachwerk beschäftigt er sich mit Fragen wie: War der erste Mensch wirklich der letzte Affe? Werden Frauen stärker, Männer weicher, Erinnerungen schöner und die Jugend blöder?…

In Sekten - Landschaftstheater
© PR

Theaterspektakel in Reinhardtsdorf-Schöna

Wie der Arbeitstitel des Landschaftstheater SandsteinSpiele e.V. vermuten lässt, handelt das diesjährige Theaterstück von den Lebewesen, welche in den letzten Jahren immer weniger anzutreffen sind. Die Schreibweise "In Sekten" ist nicht etwa ein redaktioneller Schreibfehler, sondern kündigt schon einmal den Hinterwitz des Stückes an.

Der Zuschauer wird in…

Liebesfrust und Hochzeitslust

Dresdens erste, schrägste und einzige Barock-Comedy über Prinzen, Jungfrauen u.a. Märchen

Vollblut-Schauspieler Carsten Linke (Herricht & Preil) und Vollgas-Musiker Tim Gernitz (Die NotenDealer) wollen ein seriöses Stück über die Fürstenhochzeit inszenieren und müssen als Möchtegern-Theater-Akteure Brautpaar und Trauzeugen ebenso verkörpern wie die Cosel und August den Starken. Mit Freude, Schwung und…

Eine magisch-musikalisches Balletterlebnis für die ganze Familie

Die Geschichte von dem Mädchen, das von seiner Familie entrechtet wird, ist bis heute nicht mehr aus den Kinderzimmern wegzudenken. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sind verzaubert, wenn Aschenputtel mithilfe des guten Zauberers und ihren Freunden, den Vögeln, ihren Traumprinzen für sich gewinnt. Das FIZ „Cinderella“ nimmt sein Publikum…

Zauberschloss Schloss Schönfeld
© die-infoseiten.de

Zauberkunst pur aus nächster Nähe

„Unvorstellbar und verblüffend!“ (Leipziger Volkszeitung) Markus Teubert ist Wundertäter, Kartomane und Sonnenschein.

"Wunder ganz nah"ist exklusive Zauberkunst in einzigarti- ger, kuschelig geheimnisvoller Atmosphäre. Sie erfahren, wie man beim Kartenspielen viel Geld gewinnen kann (Ah!), Ihre Gedanken werden gelesen (Oh!) und am Schluss sind Sie ein kleines bisschen…

Zauberschloss Schloss Schönfeld
© die-infoseiten.de

Drei preisgekrönte Meistermagier zaubern, bis sich die Löffel biegen. Und die Zuschauer auch. Sie erfahren die Lottozahlen eine Woche im Voraus – sensationell! Die Zuschauer werfen 4.000 Spielkarten durch den Saal – interaktiv! Eine Spielkarte wird gegessen und wieder ausgeschieden – menschlich! Markus Teubert, Peter Grandt und Robert Essl machen aus David Copperfield’s 40-Tonnen-Mega-Zaubershow einen…

ViaThea - Internationales Stra
© Paul Glaser

Theaterkunst höchster Qualität auf den Straßen von Görlitz

Die Straßen und Plätze von Görlitz verwandeln sich wieder zur Bühne für das Straßentheaterfestival »ViaThea«. Unsere wundervolle Stadt Görlitz wird in diesen Tagen zum Treffpunkt der Kulturen, das »ViaThea« zum Ort der Begegnungen für Künstler und Zuschauer verschiedener Nationalitäten. Wieder einmal präsentiert »ViaThea« die gesamte Bandbreite…

Am kürzeren Ende der SONNENALLEE

Open Air-Theater des Deutsch-Sorbischen Volkstheaters Bautzen im Hof der Ortenburg

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i