Lesungen und Vorträge Sachsen

Schloss Weesenstein
© Schloss Weesenstein

"Ein Sommernachtstraum" nach William Shakespeare

Planwagentour mit der Dresdner Theatergruppe Spielbrett e.V.

Einlass ab 18:00 Uhr! Preise 12,00 € / 8,00 €

Festung Königstein
© die-infoseiten.de

Rüdiger Nehberg alias Sir Vival ® präsentiert zum Auftakt von FESTUNG AKTIV! und den 2. Sächsischen Outdoor-Fototagen seinen Vortrag „Querschnitt durch ein aufregendes Leben“.

Open-Air-Veranstaltung auf dem Paradeplatz der Festung Königstein

Schloss Weesenstein
© Schloss Weesenstein

Es lebte nichts, wenn es nicht hoffte

Hölderlin, der Unverstandene, der schwer Rezipierbare! Dieser Abend widerlegt in Briefen, Gedichten und Prosatexten sowie musikalischen Kommentaren diese Behauptung und spannt einen Bogen von der glutvollen Jünglingszeit Hölderlins bis zu dessen erkenntnisreichem Mannesalter...

TresenLesen

Dresdens offene Lesebühne... auf ein Neues, nach der Sommerpause! Eintritt frei.

Ob alter Hase oder junges Karnickel, das zum ersten Mal auftritt, wir haben den passenden Rahmen. Lest bei uns und erhaltet Ruhm, Ehre und Freibier! Die Moderation wird wie immer von Anne Es ins Mikro gestammelt. Alle, die einmal Lust haben in entspannter Kneipenatmosphäre ihre selbstgeschriebenen Geschichten, Gedichte,…

Bundesweiter Vorlesetag 2017

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i