Lesungen und Vorträge Sachsen

Schloss Moritzburg
© die-infoseiten.de
Mit Simone Ruby vom Schlösserland Sachsen

Die mit Zitaten aus der Reise- und Gartenliteratur des 18. Jahrhunderts und aus den Landschaftsbeschreibungen Goethes in seinem Werther ausgestatteten Bänke, laden die Besucher, vom Schloss Moritzburg bis zum Fasanenschlösschen zum verweilen ein.

Dauer: ca. 2 Stunden Treffpunkt: Museumsshop im Schloss Bitte beachten Sie, dass der Rückweg in Eigenregie erfolgt.

Platero und Ich

Lesung anlässliche der 21. Batzdorfer Pfingstfestspiele.

Die Prosadichtung „Platero und ich“ (Platero y yo) schrieb der Literaturnobelpreisträger Juan Ramón Jiménez zwischen 1907 und 1916. Nach längerer Abwesenheit war der an Depressionen und Todesangst leidende Autor zurückgekehrt in seine andalusische Heimat und stellte dort fest, wie sehr sich sein Blick auf das Alltägliche, auf Natur und Menschen…

Meißen
© die-infoseiten.de

Open-Air-Lesefest mit 200 Veranstaltungen für kleine und große Leute

Bundesweiter Vorlesetag 2018

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i