Bühne Theater Oper Sächsische Schweiz

Hohnstein Sächsische Schweiz
© die-infoseiten.de

Eine jahrhundertealte Tradition bleibt lebendig

Eingeladen werden ca. 20 Gruppen aus ganz Deutschland, die 50 Vorstellungen an zwei Tagen für 2500 bis 3000 Zuschauer aufführen. Die Eröffnungsveranstaltung findet Freitag Abend statt.

Ilse Bähnert am Grab von Lene Voigt
© PR

Meine liebe Lene

Den Kabarettisten und Schauspieler Tom Pauls verbindet mit der sächsischen Heimat- und Mundartdichterin Lene Voigt eine ganz besondere Liebe. Nicht nur, dass beide als echte Leipziger Urgesteine bezeichnet werden können. Pauls ließ sich stets von ihrer künstlerischen Vielfalt inspirieren. Es ist auch kein Geheimnis, seine Kultfigur Ilse Bähnert steht in direkter Beziehung zu seiner…

Der STARKE AUGUST
© PR

Das Däschdlmäschdl auf Sächsisch - Eine Liebesrevue im Barock

August der Starke ist nicht nur berühmt geworden durch seine prunkvollen Bauten oder sagenhaften Schätze, sondern speziell durch seine vielfältigen Beziehungen zur Damenwelt, zu der nicht nur die Cosel gehörte. Schon als blutjunger Prinz bereiste der sächsische Kraftmeier halb Europa und entzückte den Hochadel in den Fürsten- und Königsh…

Open-Air-Theater in der Sächsischen Schweiz

Auf dem Weg von Rathen zum Amselsee kreuzt man den Eingang der 1936 eröffneten Felsenbühne. Als „schönstes Naturtheater von Europa“ wird sie betitelt. In einmaliger Kulisse inmitten des Elbsandsteingebirges genießen die Besucher neben „Freischütz“, „Winnetou“ und „Hänsel und Gretel“ viele andere Aufführungen der Landesbühnen Sachsen.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i