Am Elberadweg Sächsische Schweiz

Schlauchboottour auf der Elbe

Dresden und die Sächsische Schweiz aktiv erleben

Der Outdoor-Spezialist aus Königstein ist der regionale Anbieter von naturnaher und aktiver Freizeitgestaltung, für Familien, Gruppen, Vereine und Firmen.

restaurierte Fachwerkhäuser in
© die-infoseiten.de

Kneipp-Kurort mit Tradition

Als einen „Kraft- und Prachtplatz der Natur“ betitelte schon der Schriftsteller Theodor Körner das inmitten des Elbsandsteingebirges gelegene Städtchen Bad Schandau. Er weilte hier zur Kur im Jahre 1806 und war von der herrlichen Natur begeistert. Die beschauliche “Metropole” der Sächsischen Schweiz wurde als Sandau 1430 erstmals urkundlich erwähnt. Die Bewohner verdingten…

Wagner-Denkmal im Liebethaler
© die-infoseiten.de

Dresden-Laubegast - Liebethaler Grund mit Wagner-Denkmal und zurück ca. 28 km Los ging es für uns in Dresden Laubegast, wahlweise natürlich von jedem anderen Ort möglich. Der Elberadweg führt uns in Richtung Pirna bis zur Fähranlegestelle Birkwitz. Auf dieser Wegstrecke passieren wir die Fähre nach Pillnitz und genießen den traumhaften Blick auf das Wasserpalais. Bald darauf fahren wir an der Pillnitzer…

Marktplatz Pirna
© die-infoseiten.de

Bei einem Bummel durch die wunderschöne, historische Altstadt werden sich nicht nur Architekturliebhaber immer wieder neu vom Flair der ehrwürdigen Gebäude verzaubern lassen. Zahlreiche Restaurants, Cafés und urige Kneipen laden zum Verweilen, gemütliche Läden zum Kaufen ein. Dass die Innenstadt über Jahrhunderte hinweg nahezu unverändert erhalten geblieben ist, belegen die Werke des bedeutenden Vedutenmalers…

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i