Konzerte Sächsische Schweiz

Konzert im KUGELgarten

Wie erholen sich eine Lehrerin, eine Architektin und ein Maschinenbauingenieur vom stressigen Berufsalltag? Indem sie ihrem liebsten Hobby nachgehen und gemeinsam musizieren!

Unter dem Namen „BLACK VELVET“ mischen seit 2005 Simone Pischel, Claudia Hartmann und André Engel in der Pirnaer Amateurszene mit - und das recht erfolgreich.

Tino Z u. das große W
© tino zetsche

Gespielt werden legendäre Cover und von vielen Fans schon lange geschätzte eigene Songs. Eine Zeitreise durch die Klassiker von John Lee Hooker, Canned Heat, Muddy Waters, Slim Harpo, Johnny Cash, Subways, White Stripes, Rio Reiser und vielen mehr.

Däschdlmäschdl auf Sächsisch - Eine Liebesrevue im Barock

August der Starke ist nicht nur berühmt geworden durch seine prunkvollen Bauten oder sagenhaften Schätze, sondern speziell durch seine vielfältigen Beziehungen zur Damenwelt, zu der nicht nur die Cosel gehörte. Schon als blutjunger Prinz bereiste der sächsische Kraftmeier halb Europa und entzückte den Hochadel in den Fürsten- und Königshäusern…

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i