Sächsische Weinstraße

Sächsische Weinverkostung mit 5 Weinen im Weinkeller
© Thomas Teubert

Die moderierte Weinprobe beinhaltet 3 sächsische Weißweine, 1 Weißherbst, 1 Rotwein

Dazu reichen wir Käse, Mineralwasser und Brot. Neben einer Vorstellung der einzelnen Weinsorten erhalten Sie auch einen Einblick in die Geschichte des sächsischen Weinanbaugebietes, seinen Besonderheiten sowie Wissenswertes zur Weinherstellung.

Weinberg Goldener Wagen
© Thomas Teubert

Moderierte Weinwanderung mit 4 Weinen -Rundgang durch die Weinberglage Goldener Wagen

Die Weinwanderung führt die Spitzhaustreppe hoch, bis zum Winzerpfad "Eggersweg", unterhalb vom Bismarkturm vorbei, in Richtung Spitzhaus, dann hinab durch die alten Weinterrassen, an einer Neuanlage vorbei und über den ältesten Weinweg der Oberlößnitz zur kurfürstlichen Weingutsanlage "Hoflößnitz", dem einzigen zertifizierten…

Sächsische Weinverkostung mit 8 Weinen im Weinkeller
© Thomas Teubert

Erleben Sie Wein mit allen Sinnen Die moderierte Weinprobe beinhaltet 5 sächsische Weißweine, 1 Weißherbst und 2 Rotweine.

Dazu reichen wir Käse, Mineralwasser und Brot. Neben einer Vorstellung der einzelnen Weinsorten erhalten Sie auch einen Einblick in die Geschichte des sächsischen Weinanbaugebietes, seinen Besonderheiten sowie Wissenswertes zur Weinherstellung.

Große Wanderung mit moderierter 6-Weinprobe für 19,00€ p.P mit dem Winzer vom Weinkeller

Große Wanderung mit moderierter Weinprobe

Treff am Staatsweingut „Schloss Wackerbarth“, von dort aus geht es in den Steilhang über die „Himmelsleiter“ direkt am „Jacobstein“ vorbei, bis zur „Volkssternwarte“. Von da geht es erst einmal bergab zur ehemaligen 1. Sächsischen Sektkellerei „Bussard“, die 1836 als „Fabrik für moussierende Weine“ erbaut wurde (zweitälteste in Deutschland). Von dort aus wandern…

Große Wanderung mit moderierter 6-Weinprobe für 19,00€ p.P mit dem Winzer vom Weinkeller

Treff am Staatsweingut „Schloss Wackerbarth“, von dort aus geht es in den Steilhang über die „Himmelsleiter“ direkt am „Jacobstein“ vorbei, bis zur „Volkssternwarte“. Von da geht es erst einmal bergab zur ehemaligen 1. Sächsischen Sektkellerei „Bussard“, die 1836 als „Fabrik für moussierende Weine“ erbaut wurde (zweitälteste in Deutschland). Von dort aus wandern…

Marika Lang
© Marika Lang

Weinberge im Verborgenen und idyllischer Winzerhof - mit 5 Weinen in Radebeul, ca. 4 h.

Als "Zertifizierte Weingästeführerin" lade ich Sie ein, zu einer Tour, vorbei an versteckten Weinbergen, durch ein altes Winzerdorf, zu einem idyllisch gelegenen Winzerhof zu wandern - Weinverführung pur. Belohnt werden Sie immer wieder mit phantastischen Ausblicken. Erfahren Sie wissenswertes über die Weinlandschaft…

Marika Lang
© Marika Lang

Versteckte Weinberge und kleiner Winzerhof - mit 3 Weinen in Radebeul, ca. 3 h

Als "Zertifizierte Weingästeführerin" lade ich Sie ein, zu einer Tour, vorbei an versteckten Weinbergen, zu einem idyllisch gelegenen kleinenWinzerhof zu wandern - Weinverführung pur. Belohnt werden Sie mit einem schönen Ausblick und Sie erfahren wissenswertes über die Weinlandschaft in Radebeul, die Rebsorten und die Arbeiten…

Sächsische Weinverkostung mit 5 Weinen im Weinkeller
© Thomas Teubert

Die moderierte Weinprobe beinhaltet 3 sächsische Weißweine, 1 Weißherbst, 1 Rotwein

Weinberg Goldener Wagen
© Thomas Teubert

Moderierte Weinwanderung mit 4 Weinen -Rundgang durch die Weinberglage Goldener Wagen

Die Weinwanderung führt die Spitzhaustreppe hoch, bis zum Winzerpfad "Eggersweg", unterhalb vom Bismarkturm vorbei, in Richtung Spitzhaus, dann hinab durch die alten Weinterrassen, an einer Neuanlage vorbei und über den ältesten Weinweg der Oberlößnitz zur kurfürstlichen Weingutsanlage "Hoflößnitz", dem einzigen zertifizierten…

Marika Lang
© Marika Lang

Als "Zertifizierte Weingästeführerin" lade ich Sie ein, zu einer Tour, vorbei an versteckten Weinbergen, zu einem idyllisch gelegenen kleinenWinzerhof zu wandern - Weinverführung pur. Belohnt werden Sie mit einem schönen Ausblick und Sie erfahren wissenswertes über die Weinlandschaft in Radebeul, die Rebsorten und die Arbeiten…

Sächsische Weinverkostung mit 8 Weinen im Weinkeller
© Thomas Teubert

Erleben Sie Wein mit allen Sinnen Die moderierte Weinprobe beinhaltet 5 sächsische Weißweine, 1 Weißherbst und 2 Rotweine.

Marika Lang
© Marika Lang

Weinberge im Verborgenen und idyllischer Winzerhof - mit 5 Weinen in Radebeul, ca. 4 h.

Als "Zertifizierte Weingästeführerin" lade ich Sie ein, zu einer Tour, vorbei an versteckten Weinbergen, durch ein altes Winzerdorf, zu einem idyllisch gelegenen Winzerhof zu wandern - Weinverführung pur. Belohnt werden Sie immer wieder mit phantastischen Ausblicken. Erfahren Sie wissenswertes über die Weinlandschaft…

Hotel und Restaurant Neumann´s Dampfschiff
© Neumanns Dampfschiff

Urlaub im Winzerdorf Sörnewitz

Das kleine Weindorf Sörnewitz finden Sie zwischen Coswig und der Porzellanstadt Meißen, unterhalb der Bosel, der höchsten Erhebung im Spaargebirge. Vom Elberadweg ist die Hotel-Gaststätte sichtbar und gut zu erreichen.

Das Hotel 10 Doppelzimmer, 1 Einzelzimmer und 1 Apartment (Ferienwohnung für 2 Personen) 1 Zimmer behindertenfreundlich Alle Zimmer sind mit Dusche /…

Marika Lang
© Marika Lang

Versteckte Weinberge und kleiner WinzerhofAls "Zertifizierte Weingästeführerin" lade ich Sie ein, zu einer Tour, vorbei an versteckten Weinbergen, zu einem idyllisch gelegenen kleinenWinzerhof zu wandern - Weinverführung pur. Belohnt werden Sie mit einem schönen Ausblick und Sie erfahren wissenswertes über die Weinlandschaft in Radebeul ...

Marika Lang
© Marika Lang

Weinberge im Verborgenen und idyllischer Winzerhof mit 5 Weinen in Radebeul, ca. 6 h.

Als "Zertifizierte Weingästeführerin" lade ich Sie ein, zu einer Tour, vorbei an versteckten Weinbergen, zu einem idyllisch gelegenen Winzerhof zu wandern - Weinverführung pur. Belohnt werden Sie immer wieder mit phantastischen Ausblicken. Erfahren Sie wissenswertes über die Weinlandschaft in Radebeul, die Rebsorten…

Marika Lang
© Marika Lang

Marika Lang
© Marika Lang

Marika Lang
© Marika Lang

Altes Winzerdorf, Weinberge im Verborgenen und idyllischer Winzerhof mit 5 Weinen in Radebeul, ca. 4 Stunden

Als "Zertifizierte Weingästeführerin" lade ich Sie ein, zu einer Tour, vorbei an versteckten Weinbergen, durch ein altes Winzerdorf, zu einem idyllisch gelegenen Winzerhof zu wandern - Weinverführung pur. Belohnt werden Sie immer wieder mit phantastischen Ausblicken…

Marika Lang
© Marika Lang

Weinberge im Verborgenen und idyllischer Winzerhof mit 5 Weinen in Radebeul, ca. 6 h.

Als "Zertifizierte Weingästeführerin" lade ich Sie ein, zu einer Tour, vorbei an versteckten Weinbergen, zu einem idyllisch gelegenen Winzerhof zu wandern - Weinverführung pur. Belohnt werden Sie immer wieder mit phantastischen Ausblicken. Erfahren Sie wissenswertes…

Marika Lang
© Marika Lang

Marika Lang
© Marika Lang

Als "Zertifizierte Weingästeführerin" lade ich Sie ein, zu einer Tour, vorbei an versteckten Weinbergen, zu einem idyllisch gelegenen Winzerhof zu wandern - Weinverführung pur. Belohnt werden Sie immer wieder mit phantastischen Ausblicken. Erfahren Sie wissenswertes über die Weinlandschaft in Radebeul, die Rebsorten…

Marika Lang
© Marika Lang

Marika Lang
© Marika Lang

Weinbauverband Sachsen

Der Weinbauverband Sachsen hat seinen Sitz in Meißen direkt Sächsischen Weinstraße zwischen Pirna und Diesbar Seußlitz - inmitten eines der kleinsten Weinanbaugebiete Deutschlands.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i