Wandern

Weinberg Goldener Wagen
© Thomas Teubert

Moderierte Weinwanderung mit 4 Weinen -Rundgang durch die Weinberglage Goldener Wagen

Die Weinwanderung führt die Spitzhaustreppe hoch, bis zum Winzerpfad "Eggersweg", unterhalb vom Bismarkturm vorbei, in Richtung Spitzhaus, dann hinab durch die alten Weinterrassen, an einer Neuanlage vorbei und über den ältesten Weinweg der Oberlößnitz zur kurfürstlichen Weingutsanlage "Hoflößnitz", dem einzigen zertifizierten…

Große Wanderung mit moderierter 6-Weinprobe für 19,00€ p.P mit dem Winzer vom Weinkeller

Große Wanderung mit moderierter Weinprobe

Treff am Staatsweingut „Schloss Wackerbarth“, von dort aus geht es in den Steilhang über die „Himmelsleiter“ direkt am „Jacobstein“ vorbei, bis zur „Volkssternwarte“. Von da geht es erst einmal bergab zur ehemaligen 1. Sächsischen Sektkellerei „Bussard“, die 1836 als „Fabrik für moussierende Weine“ erbaut wurde (zweitälteste in Deutschland). Von dort aus wandern…

Große Wanderung mit moderierter 6-Weinprobe für 19,00€ p.P mit dem Winzer vom Weinkeller

Treff am Staatsweingut „Schloss Wackerbarth“, von dort aus geht es in den Steilhang über die „Himmelsleiter“ direkt am „Jacobstein“ vorbei, bis zur „Volkssternwarte“. Von da geht es erst einmal bergab zur ehemaligen 1. Sächsischen Sektkellerei „Bussard“, die 1836 als „Fabrik für moussierende Weine“ erbaut wurde (zweitälteste in Deutschland). Von dort aus wandern…

Marika Lang
© Marika Lang

Weinberge im Verborgenen und idyllischer Winzerhof - mit 5 Weinen in Radebeul, ca. 4 h.

Als "Zertifizierte Weingästeführerin" lade ich Sie ein, zu einer Tour, vorbei an versteckten Weinbergen, durch ein altes Winzerdorf, zu einem idyllisch gelegenen Winzerhof zu wandern - Weinverführung pur. Belohnt werden Sie immer wieder mit phantastischen Ausblicken. Erfahren Sie wissenswertes über die Weinlandschaft…

Marika Lang
© Marika Lang

Versteckte Weinberge und kleiner Winzerhof - mit 3 Weinen in Radebeul, ca. 3 h

Als "Zertifizierte Weingästeführerin" lade ich Sie ein, zu einer Tour, vorbei an versteckten Weinbergen, zu einem idyllisch gelegenen kleinenWinzerhof zu wandern - Weinverführung pur. Belohnt werden Sie mit einem schönen Ausblick und Sie erfahren wissenswertes über die Weinlandschaft in Radebeul, die Rebsorten und die Arbeiten…

Weinberg Goldener Wagen
© Thomas Teubert

Moderierte Weinwanderung mit 4 Weinen -Rundgang durch die Weinberglage Goldener Wagen

Die Weinwanderung führt die Spitzhaustreppe hoch, bis zum Winzerpfad "Eggersweg", unterhalb vom Bismarkturm vorbei, in Richtung Spitzhaus, dann hinab durch die alten Weinterrassen, an einer Neuanlage vorbei und über den ältesten Weinweg der Oberlößnitz zur kurfürstlichen Weingutsanlage "Hoflößnitz", dem einzigen zertifizierten…

Marika Lang
© Marika Lang

Als "Zertifizierte Weingästeführerin" lade ich Sie ein, zu einer Tour, vorbei an versteckten Weinbergen, zu einem idyllisch gelegenen kleinenWinzerhof zu wandern - Weinverführung pur. Belohnt werden Sie mit einem schönen Ausblick und Sie erfahren wissenswertes über die Weinlandschaft in Radebeul, die Rebsorten und die Arbeiten…

Weinkeller Am Goldenen Wagen
© Elbland

Weinbergsführungen mit Weinverkostung in Radebeul

Weinkeller mit Straußwirtschaftscharakter; 5 Weine direkt vom Fass zum Selbstzapfen, über 40 Weine, Brände und Liköre aus Sachsen offen im Ausschank und Verkauf, Weinbergsführung und Gästeführung mit Weinverkostung im Berg und eine Oldtimerfahrten mit Weinprobe durch die Weinberge.

Kulinarische Tipps: Passend zum Wein: Zwiebelkuchen,…

Marika Lang
© Marika Lang

Weinberge im Verborgenen und idyllischer Winzerhof - mit 5 Weinen in Radebeul, ca. 4 h.

Als "Zertifizierte Weingästeführerin" lade ich Sie ein, zu einer Tour, vorbei an versteckten Weinbergen, durch ein altes Winzerdorf, zu einem idyllisch gelegenen Winzerhof zu wandern - Weinverführung pur. Belohnt werden Sie immer wieder mit phantastischen Ausblicken. Erfahren Sie wissenswertes über die Weinlandschaft…

Basteibrücke mit Morgennebel
© die-infoseiten.de

Die Basteiaussicht ist mit ca. 300 m einer der schönsten Aussichtspunkte in der Sächsischen Schweiz. Hier genießen Sie Ausblicke in die Hintere Sächsische Schweiz bis in die Böhmische Schweiz mit dem großen Winterberg, sehen die großen Tafelberge Königstein und Lilienstein, die Schrammsteine und kleine beschauliche Orte, die sich entlang der Elbe an die Felsen schmiegen.

Sachsen Kartographie
© die-infoseiten.de

Wander- & Radkarten, Ski-Wanderkarten, City-Pläne, Panorama-Karten, Motorradtouren etc. Für folgende Touristenregionen in Sachsen,...

Marika Lang
© Marika Lang

Versteckte Weinberge und kleiner WinzerhofAls "Zertifizierte Weingästeführerin" lade ich Sie ein, zu einer Tour, vorbei an versteckten Weinbergen, zu einem idyllisch gelegenen kleinenWinzerhof zu wandern - Weinverführung pur. Belohnt werden Sie mit einem schönen Ausblick und Sie erfahren wissenswertes über die Weinlandschaft in Radebeul ...

Marika Lang
© Marika Lang

Weinberge im Verborgenen und idyllischer Winzerhof mit 5 Weinen in Radebeul, ca. 6 h.

Als "Zertifizierte Weingästeführerin" lade ich Sie ein, zu einer Tour, vorbei an versteckten Weinbergen, zu einem idyllisch gelegenen Winzerhof zu wandern - Weinverführung pur. Belohnt werden Sie immer wieder mit phantastischen Ausblicken. Erfahren Sie wissenswertes über die Weinlandschaft in Radebeul, die Rebsorten…

Marika Lang
© Marika Lang

Marika Lang
© Marika Lang

Marika Lang
© Marika Lang

Altes Winzerdorf, Weinberge im Verborgenen und idyllischer Winzerhof mit 5 Weinen in Radebeul, ca. 4 Stunden

Als "Zertifizierte Weingästeführerin" lade ich Sie ein, zu einer Tour, vorbei an versteckten Weinbergen, durch ein altes Winzerdorf, zu einem idyllisch gelegenen Winzerhof zu wandern - Weinverführung pur. Belohnt werden Sie immer wieder mit phantastischen Ausblicken…

Marika Lang
© Marika Lang

Weinberge im Verborgenen und idyllischer Winzerhof mit 5 Weinen in Radebeul, ca. 6 h.

Als "Zertifizierte Weingästeführerin" lade ich Sie ein, zu einer Tour, vorbei an versteckten Weinbergen, zu einem idyllisch gelegenen Winzerhof zu wandern - Weinverführung pur. Belohnt werden Sie immer wieder mit phantastischen Ausblicken. Erfahren Sie wissenswertes…

Marika Lang
© Marika Lang

Marika Lang
© Marika Lang

Als "Zertifizierte Weingästeführerin" lade ich Sie ein, zu einer Tour, vorbei an versteckten Weinbergen, zu einem idyllisch gelegenen Winzerhof zu wandern - Weinverführung pur. Belohnt werden Sie immer wieder mit phantastischen Ausblicken. Erfahren Sie wissenswertes über die Weinlandschaft in Radebeul, die Rebsorten…

Wandern im Erzgebirge
© die-infoseiten.de
Frühjahrswanderwoche im Mai 2020 Wandern in der Urlaubsregion Altenberg

Seit einigen Jahren veranstaltet der Tourismusverband Erzgebirge e.V. jeweils im Frühjahr und im Herbst geführte Rundwanderungen durch das wunderschöne Erzgebirge.

Selbstverpflegung ist sinnvoll bzw. ist eine Einkehr möglich. Eine Voranmeldung, außer für Gruppen ab 10 Personen, ist nicht erforderlich.

Frühlingswanderwoche: 3. Samstag…

Marika Lang
© Marika Lang

Marika Lang
© Marika Lang

Ausblick von den Schrammsteine
© die-infoseiten.de

Eine Wanderung durch fantastische Sandsteinwelten mit Panoramablick, Abenteuer und Muskelkater-Garantie Tagestour - ca. 30 km Eins vornweg: es sollte eine wunderschöne, aber anstrengende Tageswanderung im Spätherbst werden. Einmal mehr entdeckten wir die Schönheit des Elbsandsteingebirges, die wilden Schlüchte, bizarren Felsformationen und die sanfte Hand der Vegetation, die selbst im unwirtlichsten…

Märzenbecherwiesen Polenztal
© die-infoseiten.de
Frühlingswanderung in der Sächsischen Schweiz Von Hohnstein ins Polenztal zur Märzenbecherblüte und zurück

Jedes Jahr im Frühjahr beginnt eine wahre Völkerwanderung ins Pohlenztal. Jeder möchte die einzigartigen, unter Naturschutz stehenden Märzenbecherwiesen entdecken und bewundern. So auch wir. An einem sonnigen Tag Ende März fuhren wir nach Hohnstein.

Von hier aus liefen wir die Alte Hohnsteiner…

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
i